Musikerwitze



Zur allgemeinen Belustigung haben wir hier ein paar Musikerwitze eingefügt, denn während den wöchentlichen Freitagsproben erfährt man immer wieder mal neue Witze; hier eine Auswahl...





Was macht man mit einem Musiker, der sein Instrument nicht beherrscht?
Man gibt ihm 2 Stöcke in die Hand, setzt ihn in die letzte Reihe und nennt ihn Schlagzeuger.

Was macht man dann mit einem Schlagzeuger, der dann immer noch nicht sein Instrument beherrscht?
Man nimmt ihm einen Stock wieder weg und nennt ihn Dirigent.


Was ist der Unterschied zwischen einem Schlagzeuger und einem Drum-Computer?
-Der Drumcomputer wird nicht schneller.
Und die Gemeinsamkeit? - Beide haben kein Gehirn.


Die drei größten Gitarristenlügen:
- beim nächsten Stück spiele ich kein Solo
- meine Gitarre ist gestimmt
- ich kann mich nicht hören


Kommt ein Klarinettist zum Neurologen. Dieser untersucht dessen Gehirn und stellt große Schäden fest - Er meint, Klarinette spielen macht blöd. Also nimmt er das Gehirn heraus und sagt dem Klarinettisten, er könne es in einer Woche wieder abholen, frisch überholt. Eine Woche vergeht, drei Wochen, drei Monate - nichts. Da trifft der Neurologe den Klarinettisten zufällig auf dem Wochenmarkt. "Ihr Hirn ist längst fertig, wollen Sie es nicht endlich abholen?" - "Brauch ich nicht, ich spiele jetzt Flöte!


Was haben der Blinddarm und ein Saxophonist gemeinsam?
- Sie können beide große Schmerzen verursachen.
- Man vermisst sie nicht, wenn man sie los ist.
- Und bei beiden kann niemand sagen, wozu sie eigentlich gut sind.


Dirigent zum Trompeter: „Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige.“

Ein Klarinettist steht am Königssee und bläst ein F. Das Echo kommt zurück - nun ist es aber ein Fis. Er stimmt seinen Spargel neu und erhält nach dem F wieder ein Fis zurück. Er läuft rot an vor Zorn. Kommt ein Bergführer vorbei und fragt, was los sei. Der Schwarzwurzelspieler erklärt ihm seinen Kummer. Sagt der Bergführer: "Siehst Du denn nicht das Kreuz oben auf dem Berg?"


Wie stellt man ein echtes Unisono zweier Posaunen her?
Man muss einen erschiessen!!!


Was ist der Unterschied zwischen Robotern und Dirigenten?
Roboter sind manchmal richtig menschlich.


Wie weit kommt ´ne Pikkolo? Mit Anlauf 20 bis 30 Meter...


Ein grosser fetter und
Der Dirigent zum Orchester:
ein kleiner mickriger Dirigent
„Welche Muskeln treten in Aktion,
stehen auf dem Eiffelturm.
wenn ich dirigiere?“
Wer kommt beim Runterspringen zuerst an?
Stimme aus dem Orchester:
Ganz egal, Hauptsache beide springen!
"Unsere Lachmuskeln!"





Wieviel mal lacht ein Hornist über einen Witz? Einmal: Wenn er ihn hört.
Wieviel mal lacht ein Trompeter über einen Witz? Zweimal: Einmal, wenn er ihn hört und nochmal, wenn er ihn versteht.
Wieviel mal lacht ein Tubist über einen Witz? Dreimal: Einmal, wenn er ihn hört, einmal, wenn man ihn ihm erklärt und nochmal, wenn er ihn versteht.
Wieviel mal lacht ein Schlagzeuger über einen Witz? Gar nicht: Er beginnt einen Kampf, weil er meint, die andern lachen über ihn.


Warum spielen Saxophonisten in ihrem ganzen Leben nie verstecken? Keiner würde sie suchen.


Kommt ein sonnengebrillter Typ mit einer Trompetenkoffer an den Zoll. Der Zöllner verlangt mit grimmiger Miene das Öffnen des Koffers. Darin befindet sich eine Maschinenpistole. Der Zöllner erleichtert: Uff, Ich dachte schon, da sei eine Trompete drin.


Wie kann man mit einer Posaune wie auf einem Waldhorn spielen? Eine Hand in den Trichter stecken und lauter falsche Töne spielen.


Geht ein Musikverein an einer Kneipe vorbei...